Rollwagen:

Rollwagen

Die Freiwillige Feuerwehr Neckarwestheim befindet sich im Aufbau eines neuen Gerätewagen-Transport (GW-T). Bei günstigem Verlauf der Produktion erwarten wir das Fahrzeug schon gegen Ende 2024. Dieses Fahrzeug wird die Einsatzfähigkeit der Feuerwehr deutlich verbessern, indem es den Transport von zusätzlicher Ausrüstung und Material zu Einsatzstellen ermöglicht.

Die Beladung des GW-T wurde an den Bedürfnissen der Feuerwehr Neckarwestheim orientiert und ermöglicht es der Wehr, eine Vielzahl von Einsatzszenarien effektiv zu bewältigen. Die Rollwagen ermöglichen eine schnelle und flexible Beladung des Fahrzeugs, so dass die Feuerwehr im Einsatzfall schnell und effektiv handeln kann.

Die Beschaffung des GW-T ist ein wichtiger Schritt für die Zukunft der Freiwilligen Feuerwehr Neckarwestheim. Das Fahrzeug wird die Einsatzfähigkeit der Feuerwehr verbessern und die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger von Neckarwestheim erhöhen.

Bereits vorhanden sind folgende Rollwagen:

Rollwagen Atemschutz

• 6x vollständig einsatzbereite Atemschutzgeräte