Mannschaft:

Freiwillige Feuerwehr Neckarwestheim

Seit dem Gründungsjahr 1859 können die Einwohner und Gäste von Neckarwestheim zu jeder Tages- und Nachtzeit, 365 Tage im Jahr, auf ihre Freiwillige Feuerwehr, eine der ältesten Feuerwehren im Landkreis Heilbronn, zählen. Unsere Aufgaben bestehen aus der Bekämpfung von Schadenfeuern, der Rettung von Mensch und Tier, der Abwehr von Gefahren bei Notlagen und der vorbeugenden Brandverhütung.

In der Einsatzabteilung leisten über 50 Männer und Frauen Dienst und bereiten sich im regelmäßigen Übungsbetrieb auf die Herausforderungen im Einsatz vor.

Ein weiteres Aufgabengebiet ist die Jugendarbeit. In der bereits 1992 gegründeten Jugendfeuerwehr befinden sich aktuell 17 Jugendliche im Alter zwischen 10 und 17 Jahren. Neben Spiel und Spaß rund um die Feuerwehr werden die Jugendlichen hier auf den Werdegang in der Einsatzabteilung vorbereitet.

Alle interessierten sind gerne eingeladen an den Dienstabenden sowie bei unserem Tag der offenen Tür oder dem Kinderferienprogramm vorbei zu schauen.

Mehr zur Jugendfeuerwehr