Hauptbereich
Wiederaufnahme Übungsbetrieb
icon.crdate17.09.2020
Endlich kann es wieder losgehen! Nach 6 Monaten ohne „richtige“ Jugendfeuerwehr Übung, werden wir ab kommenden Montag, den 21.09.2020, den Übungsbetrieb wieder aufnehmen. Während dieser Zeit haben wir sechs Übungsabende mittels Videokonferenz durchgeführt. Auch wenn bei verschiedenen Spielen jeder seinen Spaß hatte, war es doch etwas Anderes, als montagabends in der Feuerwehr zu sein. Wenn wir uns jetzt wieder in der Feuerwehr treffen, gilt es einige Dinge zu beachten. Wir treffen uns zu den gewohnten Terminen vor unseren neuen Umkleide-Containern mit einem Mindestabstand von 1,5 m. Die Übungen beginnen bereits um 18.00 Uhr. Ab 17.30 Uhr besteht die Möglichkeit sich umzuziehen. Bitte kommt rechtzeitig, da sich nicht alle gleichzeitig umziehen können. Außerdem bekommt ihr von uns einen Mund-Nase-Schutz, den ihr während der Übung tragen müsst. Die Übungen werden an der frischen Luft stattfinden, kleidet euch also entsprechend den Temperaturen.
Endlich kann es wieder losgehen! Nach 6 Monaten ohne „richtige“ Jugendfeuerwehr Übung, werden wir ab kommenden Montag, den 21.09.2020, den Übungsbetrieb wieder aufnehmen. Während dieser Zeit haben wir sechs Übungsabende mittels Videokonferenz durchgeführt. Auch wenn bei verschiedenen Spielen jeder seinen Spaß hatte, war es doch etwas Anderes, als montagabends in der Feuerwehr zu sein.
Wenn wir uns jetzt wieder in der Feuerwehr treffen, gilt es einige Dinge zu beachten. Wir treffen uns zu den gewohnten Terminen vor unseren neuen Umkleide-Containern mit einem Mindestabstand von 1,5 m. Die Übungen beginnen bereits um 18.00 Uhr. Ab 17.30 Uhr besteht die Möglichkeit sich umzuziehen. Bitte kommt rechtzeitig, da sich nicht alle gleichzeitig umziehen können. Außerdem bekommt ihr von uns einen Mund-Nase-Schutz, den ihr während der Übung tragen müsst. Die Übungen werden an der frischen Luft stattfinden, kleidet euch also entsprechend den Temperaturen.
Update 31.10.2020
Aufgrund steigender Infektionszahlen und den vom Bund beschlossenen Maßnahmen, haben wir uns dazu entschieden alle restlichen Übungen 2020 abzusagen.