Diese Website benötigt einen Cookie zur Darstellung externer Inhalte

Um unsere Website für Sie optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir einwilligungspflichtige externe Dienste und geben dadurch Ihre personenbezogenen Daten an Dritte weiter. Über den Button „Mehr“ können Sie einzeln auswählen, welche Dienste Sie zulassen möchten. Sie können Ihre Zustimmung und Einwilligung jederzeit widerrufen.

Cookie-Banner

Aktuelles:

Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Banner
Aktuelles

Hauptbereich

Sanierung des Feuerwehrgebäudes

icon.crdateJochen Winkler, Gemeinde Neckarwestheim

icon.crdate11.04.2021

Eine weitere Baustelle in unserem Ort - ein kleiner Einblick in die Sanierung des Feuerwehrgebäudes.Vielleicht nicht ganz so spektakulär...

Eine weitere Baustelle in unserem Ort - ein kleiner Einblick in die Sanierung des Feuerwehrgebäudes.
Vielleicht nicht ganz so spektakulär wie die Sanierung des Jägerhofs, aber genauso wichtig für unsere Infrastruktur, läuft derzeit eine weitere Großbaustelle in Neckarwestheim.
Die Baustelle geht gerade für das eigentliche Feuerwehrgebäude so langsam auf die Zielgerade. Bereits seit dem letzten Jahr wird das Domizil unserer Feuerwehr aus den 80er-Jahren auf einen optisch und technisch neuen Stand gebracht. Zudem werden die Sanitär- und Ausstattungsbereiche für unsere FeuerwehrkameradInnen modernisiert und angepasst. Das Gebäude ist nach über 30 Jahren sowohl optisch, als auch funktional in die Jahre gekommen. Technisch hat sich einiges weiterentwickelt, wodurch beispielsweise viele neue Leitungen verlegt werden müssen.
Derzeit arbeiten die mit den Gewerken „Elektroinstallationen“, „Sanitär“, „Außenputz“ und „Malerarbeiten“ beauftragten Firmen parallel im und am Gebäude, sodass die Feuerwehr vermutlich im Mai wieder in ihr Gebäude einziehen kann und das Provisorium in den Containern beendet werden kann.
Danach wird auf dem derzeit als Parkplatz genutzten Schotterplatz vor dem Gebäude noch eine Kalthalle errichtet werden. Diese wird genügend Platz für die Lagerung von Ausrüstung, dem Fahrzeug der Jugendfeuerwehr und dem neuen Notstromaggregat bieten. Bis Ende August soll die Baumaßnahme dann vollständig abgeschlossen sein und unseren Mitgliedern der Feuerwehr wieder gute Bedingungen für den Dienst an der Allgemeinheit bieten.